Fabian Tietz

by

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Kontakt

Telefon: +49 30 31182-0,
Telefax: +49 30 31182-234
e-mail: mailto:tietz@langer-tietz.de

 

Curriculum vitae

  • Geboren 1982 in Hamburg
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin mit universitärem Schwerpunkt „Deutsche und internationale Strafrechtspflege“
  • Referendariat beim Kammergericht Berlin
  • 2011 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft
  • 2011 – 2017 Rechtsanwalt und Geschäftsführer von BTR Rechtsanwälte in Berlin
  • 2014 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • 2016 Bestehen der Notariellen Fachprüfung bei der Bundesnotarkammer

Rechtsanwalt Fabian Tietz befasst sich auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts mit der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen sowie der Beratung bei Gründung und/oder Umwandlung von Gesellschaften jeglicher Erscheinungsform. Auf dem Gebiet des Handelsrechts ist Rechtsanwalt Tietz beratend bei der Prüfung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie Handels- und Vertriebsvereinbarungen tätig. Sofern eine außergerichtliche Auseinandersetzung scheitert, vertritt Rechtsanwalt Tietz seine Mandanten im Schlichtungs- und/ oder Gerichtsverfahren, etwa bei der Anfechtung von Gesellschaftsbeschlüssen (Gesellschafterstreit).

Neben seiner wirtschaftsrechtlichen Expertise verfügt Rechtsanwalt Fabian Tietz über umfassende Kenntnisse im allgemeinen Strafrecht sowie Strafprozessrecht. Er ist forensisch im Wirtschaftsstrafrecht tätig und vertritt seine Mandanten vor allem im Insolvenz- und Steuerstrafrecht.

Rechtsanwalt Fabian Tietz ist Vertrauensanwalt für die Berliner Verwaltung und steht in diesem Zusammenhang Hinweisgebern bei Korruptionsstraftaten oder Taten zulasten der finanziellen Interessen des Landes Berlins beratend zur Seite.